Unsere Kunden

Was unsere Kunden
über uns sagen

Andri Rüesch

Leiter HR


Den Team Booster kann ich wirklich sehr empfehlen! In unserem Team entstand eine Aufbruchstimmung, die uns motiviert Themen anzupacken. Ich danke dir, dass du diesen Prozess so neutral moderiert hast und daraus verbindliche und konkrete Beiträge in unserem Team entstehen konnten. Super finde ich auch dein Protokoll: man bekommt als Workshop-Protokoll oft einfach eine Fotosammlung der Pinnwände - bei dir ist das verarbeitet und strukturiert, das schafft nachhaltigen Wert, vielen Dank!

Heinz Krienbühl

Head Private Banking


Isabelle Decurtins begleitet mich seit vielen Jahren intensiv und erfolgreich in der Entwicklung meiner Mitarbeitenden. Ihre langjährige Erfahrung in allen Personalentwicklungsthemen, ihr Einfühlungsvermögen, ihre kreativen Lösungsansätze und ihre hohe Sozialkompetenz sind beeindruckend. Deshalb ist sie für mich immer wieder eine wichtige Ansprechperson bei komplexen Fragestellungen.

Adrian Schmidlin

Leiter Marktgebiet Firmenkunden Zürichsee


Mitarbeitergespräche, Kundentermine, Sitzungen, Workshops – Termin an Termin, wer kennt dies nicht? Der Leadership Circle gab mir die Gelegenheit, bewusst aus diesem Alltag auszubrechen und mich mit Führungskräften aus verschiedenen Branchen und Führungsstufen vertrauensvoll auszutauschen. Nicht nur von den Feedbacks zu den eigenen Herausforderungen sondern auch die Situationen von Kolleginnen und Kollegen gaben wertvolle Impulse für den Führungsalltag. So verliess ich den Circle voller Energie und Umsetzungslust. Ein herzliches Dankeschön an Isabelle für die empathische aber auch fordernde Moderation. Ich freue mich auf eine nächste Durchführung!

Christian Roth

Leiter Personalentwicklung


Isabelle Decurtins überzeugt mich und unsere Mitarbeitenden mit ihrer grossen Professionalität und ihrer positiven Ausstrahlung. Sie versteht es, Kundenwünsche adressatengerecht umzusetzen und Inhalte methodisch durchdacht und nachhaltig zu vermitteln.

Beatriz Ruiz

Personalentwicklung


Conny Zehnder und Isabelle Decurtins gaben uns an einem Tagesworkshop wertvolle Inputs zum Thema “leistungsfähig sein und bleiben”. Auf eine sympathische und interaktive Art haben wir Methoden gelernt, um Stress in einer gesunden Balance zu halten. Ich persönlich konnte bereits einige Tipps in meinen Alltag einbauen.

Philipp Meier

Group CEO


Das war eigentlich kein Espresso Shot, sondern ein Double Shot! Isabelle Decurtins und Conny Zehnder verstehen es, der Sache sehr gekonnt mit guten und direkten Fragen, auf den Grund zu gehen. Schon im Gespräch erschien dadurch manches Detail plötzlich in neuem Licht und nach nur 90 Minuten reiften mehrere Ideen für die nächsten Entscheidungen. Ich kann dieses Format jedem Geschäftsführer und jeder Geschäftsführerin nur empfehlen. Schnell, unkompliziert und effizient, gut investierte Zeit.

Peter Luginbühl

Gemeindepräsident Rüti


Die Entwicklungsprofis Conny Zehnder und Isabelle Decurtins sind branchenmässig breit aufgestellt. Ob anspruchsvolle Herausforderung in der Finanzbranche, systemische Aufstellung in der Führung oder Zukunftsgestaltung in Politik und Verwaltung, sie werden den drei “e” mehr als gerecht: energievoll in der Auftragsklärung und Umsetzung, empathisch mit allen Stakeholdern, einfach und wirkungsvoll in der Methodik. Und das alles mit Leichtigkeit und einem herzhaften Lachen. Das macht Lust auf mehr.

Marlise Cordier

Präsdentin


Einen internen Personalkonflikt konnten wir nur dank einer Intervention von iDevelop lösen: Der Workshop zeigte uns auf, wo dringender Handlungsbedarf bestand. Die Teamzusammenarbeit wurde hinterfragt und neu gestaltet. Ebenso wurden Rollen und mögliche Entwicklungsschritte sowie Verantwortlichkeiten geklärt. So konnten wir unseren Konflikt lösen - vielen Dank für eure Arbeit!

Andrea Specht

Head Donnor Relations


Unsere Zusammenarbeit im internationalen Umfeld mit sehr viel kulturellen Aspekten hat mich zu tiefst beeindruckt. Conny Zehnder ist nicht nur sehr pragmatisch also im Sinne einer Sache oder Ziel handelnd sondern auch sehr einfühlsam. Die professionelle Art nicht zu sagen: »Du solltest jetzt… oder Ihr müsst…» ist eine riesen Stärke. Wir wurden wie von einer unsichtbaren Hand in eine Richtung geführt, in der wir dann selber den Lösungsansatz gefunden haben. Eine grossartige Zuhörerin, die es versteht die richtigen Fragen zu stellen. Hut ab!

Nadine Hügli


Der Career Circle brachte mir wertvolle Impulse für meine weitere Karriereplanung. Tolle Diskussionen, interessante Menschen, sympathische Moderation. Bin gerne wieder dabei!

Cynthia Brauchli


Das Coaching mit Conny Zehnder war ermutigend und lehrreich für mich. Sie verstand es, genau die richtigen Fragen zu stellen, damit ich Situationen und Herausforderungen aus einer anderen Perspektive betrachten konnte. Dadurch gewann ich überraschende Einsichten und insgesamt mehr Klarheit. Am meisten schätzte ich ihre Flexibilität und die Fähigkeit, mit Herzlichkeit und Humor auf meine momentane Situation und Gefühlslage eingehen zu können.

Marco Soliva

Head of Solution Development


Aus dem Leadership Circle konnte ich für meine aktuellen Führungsthemen wertvolle Impulse mitnehmen und umsetzen. Umgekehrt durfte ich Impulse aus meiner Führungserfahrung in die Gruppe reingeben. Ein sinnvoll investierter Nachmittag – nicht zuletzt dank der souveränen, inspirierenden und flexiblen Moderation von iDevelop.

Lea von Brückner

Geschäftsführerin content profiling


Der Leadership Circle ist clever konzipiertes Format: Man setzt sich nichtsahnend in einen Kreis von fremden Peers aus unterschiedlichen Branchen, vis-à-vis zwei erfahrene und hallowache Moderatorinnen, und dann, schwupp, ist man raus aus seinem Bubble und kann die kognitive Diversität im Raum für sich nutzbar machen. Implizites wird explizit, sprich sichtbar und klar. Eine ungefilterte, aber umsichtige Spiegelschau, von der man in kurzer Zeit viel profitiert.

Karin Heinzer-Achermann

Chief Operating Officer


Der Leadership Circle ist eine tolle Gelegenheit, um sich mit Personen in ähnlichen Positionen auszutauschen. Herausforderungen im Bereich Leadership/HR können gemeinsam und sehr vertraulich besprochen werden. Ein echter Gewinn für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Isabelle Strasser

VR-Präsidentin


Meine Erwartungen an den Leadership Circle wurden rundum erfüllt. Der Austausch unter uns Führungskräften war offen und empathisch, die Diskussion über Problemstellungen sachlich-kollegial und ein grosser Anstoss zur Lösungsfindung. Fantastisch, wie locker, vielseitig und professionell Isabelle Decurtins uns durch den Nachmittag geführt hat. Ich freue mich aufs nächste Mal!

Philipp Gallus


Ein echter Mehrwert, mit zwei Profis auf die eigenen Stärken und Entwicklungsziele blicken zu können. Eine wirklich spannende Session, wertvolle Denkanstösse und Tipps. Brachte richtig Schwung und vor allem die nötige Klarheit und Vertrauen in meine Neu-Orientierung. Danke an Conny und Isabelle - ihr seid spitze!

T. Z.


Durch den Career Booster gewann ich ganz viele Impulse und konnte meine Fragen zu meiner persönlichen Entwicklungsplanung mit den zwei Expertinnen Conny und Isabelle klären. Der Name des Angebots finde ich extrem treffend, denn die Session hat mich motiviert, voller Tatendrang an meiner Entwicklung weiter zu arbeiten. Ich kann den Career Booster wärmstens empfehlen!

L. L.


Ich möchte mich bei euch beiden nochmals recht herzlich für die intensive Booster-Session bedanken. Es war enorm spannend mit euch über meine Entwicklung zu sprechen und in die für mich wichtige Frage abzutauchen. Auf dem Nachhauseweg hat sich ein sehr impulsgebendes Gefühl breit gemacht - danke dafür!

Y. D.


Der Career Booster ist ein intensiver Workshop zur effizienten Erkundung individueller Potenziale und damit neuer, konkreter Ideen. Mit transparentem Setup werden verborgene Opportunitäten aufgedeckt und die Sicht auf das befreiende "Big Picture" geöffnet. Für mich hat sich das Investment definitiv gelohnt.

Entdecken Sie unsere Angebote